IHKBIZ Logo

Aktuelles zu beruflicher Weiterbildung

Bundeswehr-Qualifizierung

Logo Soldaten

Neue Impulse und Kontakte

Unternehmerfrühstück
 
Unternehmerinnen und Unternehmer auf Nachwuchssuche waren am 24. Oktober 2018 ins Ausbildungszentrum der Stadtwerke Halle in der Dieselstraße 141 eingeladen. Rund 60 Teilnehmende informierten sich über die Projekte Stellenbesetzer, Netzwerk IQ und die KAUSA-Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd und deren Aktivitäten zur Integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen (auch mit Migrations- und/oder Fluchthintergrund) in Arbeit bzw. berufliche oder schulische Ausbildung.
 
Gemeinsam mit Experten vom Jobcenter beantworteten sie auch Fragen, wie sie bei der Besetzung freier Praktikums- und Arbeitsstellen Unterstützung leisten können.

Zudem stellten sich die DIHK Bundesinitiative „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ und die Landesinitiative „ZEMIGRA - Zentrum für Migration und Arbeitsmarkt“ vor.

Beim anschließenden Imbiss wurden Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

    

Gespräch beim Unternehmerfrühstück 2017
 
Kontakt:
Martin Steinmetz
Telefon:
0345 13688-15
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  
 

Unser Gesamt-Angebot für Sie

Besuchen Sie uns auf:

Info-Veranstaltungen

Wir engagieren uns für Dessau-Roßlau