Weitere IQ Qualifizierungen in Vorbereitung

 


Kontakt:
Dr. Brigitt Koschel
Telefon:
0345 13688-14
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
 

Um den konkreten Arbeitskräftebedarf einer regionalen Gerüstbaufirma zu decken, ist ab Februar eine 3-monatige Teilqualifizierung im Bereich Gerüstbau geplant. Die Info-Veranstaltung dazu am 15.01.2019 in Halle nutzten 29 Flüchtlinge.

Am 16.1.2019 hatte das IHK Bildungszentrum in Kooperation mit dem Europäischen Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft (EBG) gGmbH Migrant/-innen eingeladen, die in ihrer Heimat ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen haben. Für diese ist ein Pilotprojekt in Vorbereitung, in dem - kombiniert mit Deutschunterricht - eine verkürzte Ausbildung zu Rechtsanwalts-Fachangestellten absolviert werden kann.