IHKBIZ Logo

Aktuelles zu beruflicher Weiterbildung

Bundeswehr-Qualifizierung

Logo Soldaten

Mitteldeutsche Führungskräfte-Akademie

 

Neue Impulse und Kontakte

Zum Seminar Führungshandeln statt Führungstechnik:
„Prof. Nieschmidt versteht es mit seiner unterhaltsamen Art, für das Thema Führungshandeln zu begeistern und zu inspirieren. Noch interessanter wurde das Seminar für mich durch die Kombination von kurzweiligen Vorträgen und Diskussionen in Kleingruppen.“
Katrin Richardt (Prokuristin der Lichtsysteme Halle GmbH)
 
... zu einer Aufstiegsfortbildung:
"Der Besuch der "Meisterschmiede Weißenfels" hat sich gelohnt."
Christopher Kunze aus Zörbig, Q-Cells SE
 

Zum Seminar "First Step - Erste Schritte für zukünftige Existenzgründer/-innen, IHK Bildungszentrum in Weißenfels:
"Sehr gelungene Lehrgangsdurchführung. Top Lehrpersonal und sehr gute Rundumversorgung. Jederzeit zu empfehlen." Andreas Kirchner aus Weißenfels

Zum SPS- Grund- und Aufbaukurs, IHK Bildungszentrum in Weißenfels:
"Mir war es wichtig, in einer kleinen Gruppe zu lernen. In Weißenfels hatte jeder seine eigene SPS, und ich konnte dem Dozenten viele Fragen stellen, die direkt meine Arbeit betrafen. Das hat mir viel gebracht." Silvin Khurana, Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig.

 

 

 

 

 

 

Silvin Khurana am Zyklotron PTB in Braunschweig

 

... zu einer Aufstiegsfortbildung:
„Die Weiterbildung zum/zur Geprüften Personalfachkaufmann/-frau (IHK) ... hat mir sehr gut gefallen und wird mir einen immensen Nutzen für meine berufliche Laufbahn bringen ... Unter kompetenter Anleitung ... wurden uns umfangreiche theoretische und praktische Fachkenntnisse vermittelt ... Der Austausch unter uns Lehrgangsteilnehmern war erfrischend produktiv ... Als Fazit kann ich den Lehrgang allen, die einen beruflichen Aufstieg im Personalwesen anstreben, wärmstens empfehlen.“
Susan Schmidt, Learning & Development Coordinator, Dell Halle GmbH

 

... zu einer Workshop-Reihe:
„Vielen Dank - es hat Spaß gemacht in Ihrem Haus und war top organisiert.“
Sabine Schlede, PR, KATHI Rainer Thiele GmbH

 

... zu Firmenschulungen:
„Gezielte Qualifizierung eigener Mitarbeiter sichert den Nachwuchs für das mittlere Management. Deshalb haben wir mit dem IHK Bildungszentrum ein modulares Ausbildungsprogramm für Werkmeister erarbeitet. Dabei werden von der Geschäftsleitung und den Teilnehmern durchgängig positive Erfahrungen verzeichnet. Ein spürbarer Motivationsschub lässt uns auch die weiteren Semester mit Zuversicht angehen.“
Reinhard Zimmer, Geschäftsführer, Selux Metall GmbH

 

„Die Seminarinhalte wurden individuell auf die Erfordernisse unseres Unternehmens aufbereitet ... Die Dozentin ... verstand es dabei sehr gekonnt, theoretische Grundlagen und praktische Beispiele aus dem Arbeitsalltag zu verbinden ... Insgesamt gehen wir mit vielen positiven Eindrücken aus der Veranstaltung heraus ... Wir danken dem IHK Bildungszentrum in Weißenfels für die sehr gute Vorbereitungund unserer Dozentin ... für die Umsetzung all unserer Anliegen.“
BERGE-BAU GmbH & Co. KG, Energieverteilungen, Zeitz

 

Unser Gesamt-Angebot für Sie

Bitte um Input

Hätten Sie als Infomaterial lieber ein Gesamtprogramm oder ein Einzelangebot

Info-Veranstaltungen

Wir engagieren uns für Dessau-Roßlau